EAG im Vorstand der DRV Nordbayern wieder vertreten

EAG Geschäftsführer Jürgen Hopf, Diakon und EAG- Bezirksvorsitzender der EAG Franken, wurde wieder einstimmig von der konstituierenden Vertreterversammlung in den Vorstand als ein Vertreter der Versichertenseite der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern (DRV) gewählt. Hopf gehört dem Gremium, dass alle sechs Jahre gewählt wird, bereits in der dritten Wahlperiode an. Die Vertreterversammlung und der Vorstand verantworten einen Haushalt von rund 11 Milliarden Euro.  Ebenfalls wurde er als Stellv. Mitglied in die Bundesvertreterversammlung der DRV Bund entsandt. In der neuen Wahlperiode wird er als Vorstandsmitglied auch als ordentliches Mitglied im Bau- und Grundstücksausschuss für die Versicherten mit Verantwortung tragen. Das momentan größte Projekt der DRV Nordbayern ist der Neubau der REHA-Klinik in Bayreuth mit einem Kostenvolumen von ca. 98 Millionen Euro. Der Klinikverbund der DRV Nordbayern betreibt in Bayern 7 hoch spezialisierte Reha-Kliniken auf modernsten Niveau für nahezu alle Fachgebiete.
Auf der 2. Sitzung der Vorstandes der DRV Nordbayern im Dienstleistungszentrum Würzburg wurde Hopf für die Versichertenseite zum Vorsitzenden des Personalausschusses gewählt. Das Mandant erhielt der Schwarzenbrucker durch die Sozialwahl über die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerverbände (ACA) auf Vorschlag der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Soziale Fragen in Bayern und Thüringen e. V.