unsere Strukturen

Wie jeder Verein hat auch die Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Soziale Fragen in Bayern und Thüringen e. V. (EAG) verschiedene Organe. Sie werden auf diesem Bereich der EAG-Internetseite kurz vorgestellt.

Das wichtigste Organ der EAG ist die Delegiertenversammlung. Sie wählt und entlastet den EAG-Vorstand und bestimmt über die Satzung. Die Delegiertenversammlung findet in der Regel alle zwei Jahre statt.

Weitere Organe der EAG sind der EAG-Vorstand, die Bezirksversammlungen und Bezirksvorstande. Näheres zu den Bezirken und Bezirksvorständen finden sie hier.

Die Bezirksversammlungen sind die regionalen Mitgliederversammlungen. Sie finden mindestens alle zwei Jahre statt. Die Bezirksversammlungen wählen die Bezirksvorstände sowie ihre Delegierte für die Delegiertenversammlung. Zugleich können sie jeweils eine_n Beisitzer_in im Vorstand benennen.