ACA

Eine enge Kooperation verbindet uns mit unseren katholischen Brüdern und Schwestern der Katholische Arbeitnehmer-Bewegung und Kolping. Sie findet hauptsächlich im Rahmen der ACA statt. Die ACA ist die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmer-Organisationen. Innerhalb der ACA treten wir bei den Sozialwahlen an, bündeln aber auch unsere Berufs- und Sozialpolitische Engagement. Trotz aller Verschiedenheit gelingt es uns, immer wieder gemeinsame Positionen zu erarbeiten. Wir arbeiten dabei und sehr gute Art und Weise ökumenisch zusammen. Wir bilden mit unseren Partnern eine funktionierende und gelingende Ökumene mit einer langen gemeinsamen Geschichte. Darauf sind wir stolz.
Unsere EAG wird bayernweit durch Jürgen Hopf (Stellv. Landesvorsitzender) und Edeltraut Sonnleitner (Schriftführerin) im ACA Landesvorstand vertreten. Ralph Tinapp Funktion als Kassenprüfer war.
Auf Bundesebene vertritt Jürgen Hopf für unseren Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmer (BVEA) als Stellvertretender Bundesvorsitzender unsere Interessen.